Wir über uns
Start
Wir über uns
Meßtechnik
Lautsprecher
Dienstleistung
Special Cases
Links
Impressum

Big_In der Gewerbeanmeldung von 1980 steht zu lesen:

„Herstellung, Vermietung und Vertrieb von Ton- und Lichtanlagen"

Seit dieser Zeit hat sich sehr viel verändert, der Zweck ist zwar geblieben, aber die Anforderungen sind sehr viel höher geworden.

Eines hat sich jedoch nicht geändert: Klangphilosophien mit optimaler Technik in die Tat umzusetzen, ob bei einer Beschallung oder im Studio bei der Aufnahme – die Akzeptanz spricht für sich.

 

Big_Seit 1990 können wir das, was wir hören, auch präzise messen, aber eines ist uns schnell klar geworden, das beste Meßgerät hat uns die Natur kostenlos mit auf den Weg gegeben:

Unser Gehör!

Daher ist bei all’ unseren Überlegungen eben dieses unser Gehör die letzte Instanz für die Beurteilung: „Das klingt aber gut!". Bis jetzt lagen wir damit auch goldrichtig: Ein bißchen messen und viel hören!!

Und wer hatte beim Hören mit den vielen herkömmlichen Lautsprechersystemen nicht so seine Probleme.

Unser Konzept ist der Einsatz von Breitbandlautsprechern. Keine Filter mehr im wichtigsten Hörbereich ab 100 Hz!

 

Big_Seit 1992 befassen wir uns mit einem Biegewellen-Schallwandler, der genau diese Anforderungen befriedigt und der dann auch in dem von uns entwickelten Studioabhörsystem eingesetzt wurde. Ein Novum in der Lautsprecherlandschaft und für uns die derzeitige Breitband-Referenz. Bei Interesse sollten Sie unbedingt einen Hörtermin mit uns vereinbaren
– Sie werden überrascht sein, was Sie da alles zu Hören bekommen ...

Seit 1993 ergänzen Spezialflightcases und variable Akustikelemente unser Sortiment.

 

Big_Zahlreiche Anfragen und Aufträge zeigen, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich freue mich auf Sie!

      Gerhard Kussler